MARIANNE PLETSCHER


Lust auf Liebe im Alter

Schweiz 1996, Video, Farbe, 30 min.

Lust auf Liebe im Alter Lust auf Liebe im Alter Lust auf Liebe im Alter 

Als der Film im „ Ratgeber“ des Schweizer Fernsehens SRF gezeigt wurde, wurde er sofort zum Quotenhit. Und danach über zehn Jahre lang in allen Altersheimen der Schweiz gespielt. Alle wollten miterleben, wie sich Paare zwischen 70 und 80 kennen und lieben lernten. Vor allem die Geschichte von Anna Egli, die 40 Jahre lang keinen Mann mehr näher kannte und mit Hans Egli ein neues Glück fand, rührte die Schweiz zu Tränen. Noch heute wird der Film immer wieder verlangt. Er zeigt beispielhaft auf, dass Liebe und Lust in jedem Alter möglich sind

RegieMarianne Pletscher
DrehbuchMarianne Pletscher
KameraWerner Schneider
SchnittMarianne Jäggi
Dauer30 min.
ProduktionSchweizer Fernsehen DRS
WeltrechteInfo: Marianne Pletscher
Verleih Schweiz
und international
Info:
Marianne Pletscher, Hardturmstrasse 301, 8005 Zürich
Tel. +41 044 271 88 83 / +41 79 654 59 14
E-mail: info@mariannepletscher.chMitteilung sendenwww.mariannepletscher.ch
Uraufführung"Solothurner Filmtage 1997"
TV-Ausstrahlungen1996 im Ratgeber von SF DRS, Wiederholungen 1997,1998,2000

Pressezitate

"es wird einem warm ums Herz" (NZZ)