MARIANNE PLETSCHER


Kinderspital Serie (Produzentin und Ko-Autorin)

[Originaltitel:  Kinderspital Serie ( Produzentin und Ko-Autorin)]

Schweiz 1999, Video, Farbe, 130 min.

Kinderspital Serie (Produzentin und Ko-Autorin) Kinderspital Serie (Produzentin und Ko-Autorin) 

Die Serie erzählt fröhliche und traurige Geschichten aus dem Zürcher Kinderspital. Von Julian dem Herzli, Carlo, der unter dem Zelt leben muss, Dominik, der eine neue Niere braucht und vielen andern. Im Mittelpunkt steht das Schicksal der Patienten – ihre Hoffnungen, Wünsche und Probleme. Mit einbezogen ist aber auch das gesamte Spitalpersonal und seine Arbeit. Der ärztliche Direktor des Kinderspitals Zürich, Prof. Felix H. Sennhauser: «Die anfängliche Skepsis der Mitarbeitenden des Kinderspitals wich nach ersten persönlichen Kontakten mit dem DOK-Team einem freundschaftlichen Vertrauensverhältnis.»

Die DOK-Reporter haben im Sommer 1999 während fast vier Wochen im Zürcher Kinderspital gedreht. Marianne Pletscher war Produzentin und Ko-Autorin

RegieMarianne Pletscher, Helen Stehli-Pfister, Felix Karrer
DrehbuchMarianne Pletscher
KameraWerner Schneider, PeterRamseier, Felix Karrer
TonJörg Ziegler, Roland Arngrip
SchnittMarianne Jäggi Naef u.a.
Dauer130 min.
ProduktionSchweizer Fernsehen DRS
WeltrechteInfo: Marianne Pletscher
Verleih Schweiz
und international
Schweizer Fernsehen DRS
UraufführungSolothurner Filmtage 1999
TV-Ausstrahlungen5.9.1999 und zahllose Wiederholungen auf dem selben Sender und 3sat