MARIANNE PLETSCHER


Von Afrika nach Altdorf (Arbeitstitel)

(Dokumentarfilm, Projekt)

Schweiz 2012, Video, Farbe, 50 min.

   

Dieses Projekt ist wegen Krankheit von Paulina Chiziane vorläufig sistiert.

Im Sommer 2012 wird in Altdorf 500 Jahre Tell-Aufführung gefeiert. Zu diesem Zweck wurde Paulina Chiziane aus Mozambik im Sommer 2011 eingeladen, sich mit dem Thema "Tell" und "Freiheit" zu beschäftigen. Eigentlich hätte sie diesen Sommer ihren Text nach Altdorf bringen sollen und wir hätten mit ihr die 2011 begonnenen Aufnahmen weitergeführt. Ob der Film je zustande kommt wissen wir nicht, aber schon oft haben sich Geschichten völlig anders entwickelt als geplant. Jedenfalls wünsche ich Paulina ganz herzlich gute Besserung.

RegieMarianne Pletscher
DrehbuchMarianne Pletscher
MitwirkendePaulina Chiziane Mocambique
KameraUeli Grossenbacher
TonBalthasar Jucker
SchnittRainer Trinkler
Dauer50 min.
ProduktionFilmkollektiv Zürich, Marianne Bucher
WeltrechteFilmkollektiv Zürich, Marianne Bucher
Verleih Schweiz
und international
Info:
Marianne Pletscher, Hardturmstrasse 301, 8005 Zürich
Tel. +41 044 271 88 83 / +41 79 654 59 14
E-mail: info@mariannepletscher.chMitteilung sendenwww.mariannepletscher.ch