MARIANNE PLETSCHER

    

Actualidad

 No podemos ofrecer una traducción de esta rúbrica 

Bild

Mein Aufenthalt an der Filmschule in Kuba

vom 11.4.-29.4. 22 unterrichtete ich dort beobachtenden Dokumentarfilm

12 Studentinnen und Studenten aus Peru, Uruguay, Spanien und Grossbritannien erforschten mit uns - meiner kubanischen Kollegin Belkis Vega und mir -   die kubanische Wirklichkeit eines Landstädtchen in vier Kurzfilmen.Diesen Spätsommer oder Herbst werde ich die untertitelten Kurzfilme in Zürich und Basel vorführen.

Ab sofort stehe ich wieder für Lesungen mit meinem Buch "Wer putzt die Schweiz" zur Verfügung. 

Bild

Wer putzt die Schweiz? Vernissage am 1.3. um 19.30 im Spheres, Hardturmstr. 66, 8005 Zürich

Migrationsgeschichten mit Stolz und Sprühwischer

Das Buch ist in den Buchläden erhältlich!!!!Wir – Marc Bachmann als Fotograf und ich als Konzepterin/Texterin  portraitieren die Schweiz putzende Menschen aus allen möglichen Ländern, Geflüchtete, Arbeitsmigrantinnen und -migranten, Legale und Illegale  aller  Altersklassen. Dazu viele Sachtexte. Das Buch wurde wieder vom Limmat-Verlag verlegt. Mitarbeit Texte poetisch: Dragica Rajčić-Holzner, Vorwort: Marc Spescha. Bis auf einen waren alle Protagonist:innen an der Vernissage anwesend. Embaba N. und Michael G. aus Eritea erzählten aus ihrem Leben. Dragica Raicic-Holzer las aus ihrem eigens für das Buch geschriebenen Text. Und es geht gleich weiter:

Bild

Film-Pionierinnen im Landesmuseum in Zürich - jetzt auch Online

Neben einem Panel durften wir auch im Video von unserm Filmleben erzählen:

Videos anschauen


Películas de Marianne Pletscher...